Kategorie: Therapien

Ganzheitliche Labordiagnostik

Für viele Patienten ist die „Ganzheitliche Labordiagnostik“ in der Naturheilpraxis  eine Selbstverständlichkeit, für einige, insbesondere die, die zum ersten Mal in diese Praxis kommen, eine nicht erwartete Diagnoseform.Erst wenn die Ursache der Erkrankung bekannt ist, kann der Heilpraktiker oder Arzt eine durchdachte und Erfolg versprechende Behandlung beginnen.

In vielen Fällen ist eine Laboruntersuchung notwendig, um akute gesundheitliche Probleme auszuschließen!
Der Therapieerfolg lässt sich zu jeder Zeit durch eine Kontrolluntersuchung  bestätigen.

Ganzheitlichkeit
Die im BIO-LABOR durchgeführten Laboruntersuchungen unterscheiden sich in Umfang und Auswahl der Laborwerte zum Teil deutlich von dem, was Sie bisher im Rahmen bisheriger Untersuchungen kennen gelernt haben. Die Feststellung, dass ein Laborwert erhöht ist, reicht unter ganzheitsdiagnostischen Gesichtspunkten nicht aus. Vielmehr geht es um die Frage: „Warum ist ein Laborwert erhöht?“Die Naturheilkunde bestimmt die Ursachen und bestätigt  nicht nur Symptome!

Beispiel: Cholesterin
In der Regel wird als Risikofaktor für Durchblutungsstörungen nur das Cholesterin untersucht.
Die Ganzheitliche Labordiagnostik ermittelt jedoch sämtliche Durchblutungs- und Stoffwechselwerte (HDL- und LDL-Cholesterin, Triglyceride, gamma-GT, GOT, GPT, GLDH usw.).Nur so ist eine genaue Differenzierung und eine zielgerichtete biologische Therapie der Ursachen von Durchblutungsstörungen wie Schwächen der verschiedensten Stoffwechselfunktionen von Leber, Galle, Bauchspeicheldrüse und Darm sowie von Ernährungsfehlern möglich.

Kosten der ganzheitlichen Labordiagnostik:
Welche Laborwerte notwendig und sinnvoll sind, ergeben sich aus dem Anamnesegespräch. Die Kosten werden natürlich mit Ihnen besprochen, bevor die Untersuchung durchgeführt wird.